Landesverbandstag des OÖ. Aero-Club
Vizepräsident Mag. Günter Redtenbacher konnte neben zahlreichen Mitgliedern die als Ehrengast anwesende Frau Mag. Doris Schulz (Abgeordnete zum OÖ. Landtag), recht herzlich begrüßen. Den Jahresberichten der einzelnen Sektionsleiter war zu entnehmen dass die Sportfliegerei, in allen ihren Variationen, vor großen Herausforderungen steht. Neben der Höhenbehinderung über den Modellflugplätzen, kam auch die neue Luftraumstruktur zur Sprache. Diese hat massive Einschränkungen, vor allem für den Segelflug aber auch bei den Hänge- und Paragleitern, zur Folge. Vor allem hier ist der Bundesaeroclub sehr stark gefordert! Des weiteren ist die Frage der Ausstellungsbehörde für die neuen Lizenzen (LAPL) noch nicht geklärt.
Nach den Berichten wurde die Landesmeisterehrung vorgenommen. Frau Mag. Schulz überreichte kleine Präsente an die Spitzensportler der Sektionen Fallschirmspringen, Hänge- und Paragleiten und Modellflug. Die geehrten Landesmeister konnten allesamt mit Weltmeistertitel und vorderen Platzierungen aufwarten.
Abschließend gratulierte Mag. Redtenbacher den Landesmeistern und bedankte sich bei Frau Mag. Schulz für die Unterstützung durch das „Sportland OÖ.“. Ohne solche Förderungen wäre ein Breitensport und der daraus resultierende Spitzensport, mit Weltmeistern, nicht möglich!

Bericht: Peter Panholzer


PDF download
Gratis Download Adobe Reader
Personen auf dem Foto (von l. n. r.):
Stehend: Fritz Koll, Landessektionsleiter Modellflug, Rudolf Königshofer, WM 3. Rang, Modellflug F2D-Combat, Mag. Doris Schulz, Abgeordnete zum OÖ. Landtag, Mag. Günter Redtenbacher, Vizepräsident OÖ. Aero-Club, Gerhard Reiter, Landessektionsleiter Hänge- und Paragleiter, Thomas Meissl, Team-WM 1. Rang, Hängegleiten FAI5 Starrflügler, Bernhard Reif, Landessektionsleiter Fallschirmspringen, Kniend: Günter Reisinger, Staatsmeister im Freefly, Fallschirmsprung und Österr. Meister im 2-er Vertical Formation Skydiving, Christoph Langer, Staatsmeister im Freefly, Fallschirmsprung und Österr. Meister im 2-er Vertical Formation Skydiving
Bilder zum Downloaden anklicken